SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Neues Leben in der Hinterburg

Ortstermin der SPD Schlitzerland

Schlitz. Vor ein paar Tagen nahmen Vertreter der SPD Schlitzerland die historische Hinterburg in Augenschein, die zurzeit auf eine neue Nutzung vorbereitet wird. Eine rege Bautätigkeit lässt bereits die zukünftigen Strukturen erkennen.

 

Erleichterung in der SPD-Fraktion

Stellungnahme zum Gewerbegebiet in Rimbach

 

Schlitz. Das Positive zuerst: Die Sozialdemokraten im Parlament der Burgenstadt stehen zum geplanten Gewerbegebiet in Rimbach. Ausreichend verfügbare Gewerbeflächen anbieten zu können, ist für die Entwicklung einer Kommune unerlässlich. Die SPD-Fraktion hatte deshalb schon vor einiger Zeit beantragt, zusätzliche Flächen im Schlitzerland auszuweisen. Unverständlicherweise wurde das damals von der CDU/FDP-Koalition mehrheitlich abgelehnt.

Winterwanderung nach Queck

SPD Schlitzerland lädt ein

 

Schlitz. Am kommenden Sonntag, 19. Februar 2017, hat das Warten ein Ende und die vielfachen Nachfragen finden ihre Antwort: Der Ortsverein Schlitzerland der SPD führt seine diesjährige Winterwanderung nach Queck durch.

 

Leserbrief im Schlitzer Boten

Leichtsinniges Spiel mit der Zukunft

 

Am Ende des vergangenen Jahres wurde der Haushaltsentwurf der Stadt Schlitz für die Jahre 2017/2018 von der Verwaltung vorgelegt. Die wenigsten werden sich diesen Entwurf zu Gemüte geführt haben. Das große Zahlenwerk wirkt auf den ersten Blick doch recht unübersichtlich. Aber ein paar Punkte sollte man sich dennoch etwas genauer anschauen.

Kerze
SPD Schlitzerland blickt zurück auf das Jahr 2016 (Teil II)

Eine erste Bilanz in der neuen Legislaturperiode.

Schlitz. Der Jahreswechsel steht bevor. Vielfach ist das Grund genug, im Rückblick noch einmal festzuhalten, welche Ereignisse in Erinnerung bleiben und was erreicht wurde.