SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Kommunalpolitischer Dämmerschoppen

SPD Schlitzerland lädt ein

Schlitz. Mit einer neuerlichen Einladung zum ungezwungenen Gedankenaustausch knüpft der Ortsverein Schlitzerland der SPD an frühere Gepflogenheiten an und trifft sich zu einem kommunalpolitischen Dämmerschoppen am Freitag, 3. Juni 2022, ab 18.00 Uhr im Biergarten Schloss Hallenburg.

Zeynel Can überreicht Neumitglied Sascha Lausch das Parteibuch
Jahreshauptversammlung der SPD Schlitzerland

Wahlen und Diskussionen

Schlitz. Der Ortsverein Schlitzerland der SPD absolvierte vor einigen Tagen seine obligatorische Mitgliederversammlung für das Jahr 2022. Wahlen und die üblichen Regularien standen auf der Tagesordnung.

 

Dieser QR-Code führt auch zum Ziel
Wahlkampf startet unter Corona-Bedingungen

SPD Schlitzerland wird digital

Schlitz. Am 14. März 2021 werden in Hessen die Kommunalparlamente gewählt. Die Corona-Pandemie lässt Wahlkampfveranstaltungen, wie sie früher üblich waren, beim gegenwärtigen Stand der Dinge allerdings nicht zu. Die SPD Schlitzerland geht deshalb neue Wege.

Ein Teil unserer Kandidaten
Kommunalwahl 2021

Liebe Schlitzerländer*innen,

im Namen der SPD Schlitzerland wünsche ich Euch ein frohes und gesundes Jahr 2021. Das vergangene Jahr war für uns alle schwierig - für manche sogar noch schwieriger. Doch wir können zuversichtlich ins neue Jahr blicken. Die Normalität wird mehr und mehr einkehren.

Das vergangene Jahr hat uns eines gezeigt: Sozialdemokratie ist gefragter denn je.

Das Schlitzerland soll in der Zukunft krisensichere Arbeitsplätze bieten, damit junge Familien eine Perspektive haben. Die ärztliche Versorgung muss sichergestellt sein und der technologische Fortschritt auch endlich bei uns ankommen und für jeden bezahlbar sein.

Glücklicherweise darf man in diesem Jahr das Parlament neu wählen. Wir wollen, dass im Schlitzerland endlich Politik für alle gemacht wird. Deshalb haben wir eine hervorragende Liste aufgestellt, bestehend aus den verschiedensten Persönlichkeiten die das Schlitzerland zu bieten hat und möchten von Euch gewählt werden.

Der altbekannte Spruch: „Ist doch egal wen man wählt, es ändert sich doch eh nichts…“
greift in diesem Falle nicht, denn: Unsere Liste ist bunt gemischt.

Ältere und Jüngere, politische Dino‘s und Neulinge geben sich auf unserer Liste die Hand und haben eines gemeinsam: Sie machen Politik für Euch!
Wenn Du möchtest, dass an Dich gedacht wird und Deine Stimme Beachtung findet, dann wähle am 14. März (oder vorher bei der Briefwahl ????) die SPD.

Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen, an dieser und an anderen Stellen unsere Kandidaten vorstellen, um euch deutlich zu machen, wer wir sind und was wir wollen. Seid gespannt!

 

Euer
Zeynel Can
Ortsvereinsvorsitzender SPD Schlitzerland

Neu gewählter Vorsitzender der SPD Schlitzerland: Zeynel Can
Jahreshauptversammlung der SPD Schlitzerland (II)

Neue Führungsspitze gewählt

Schlitz. Nach der Berichterstattung aus den verschiedenen Gremien absolvierten die Sozialdemokraten der Burgenstadt die satzungsgemäß erforderlichen Regularien. Mit den Vorstandswahlen wurde erfolgreich ein Generationswechsel eingeleitet.