19.06.2018 in Lokalpolitik

Wird in Schlitz bald wieder Bier gebraut?

 

"Der Magistrat wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Schlitzer Destillerie die Möglichkeit der Einrichtung und des Betriebs einer Hausbrauerei mit Gaststätte in den Räumlichkeiten der ehemaligen Auerhahn-Brauerei zu prüfen (Machbarkeitsstudie). Über das Ergebnis der Prüfung ist der HFWA zeitnah zu informieren."

24.04.2016 in Lokalpolitik

Zuschüsse für Freibadsanierung gesichert?

 

SPD-Fraktion fragt nach

Schlitz. Die neu gewählten Abgeordneten der SPD-Fraktion im Parlament der Burgenstadt haben nach der Konstituierung unverzüglich ihre Arbeit aufgenommen. Zur Mai-Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurden etliche Anträge und Anfragen eingebracht.

18.07.2015 in Lokalpolitik

Wann wird der Biergarten im Schlosspark wiedereröffnet?

 

SPD-Fraktion fragt nach

Schlitz. Spaziergänger und Besucher im Schlosspark stellen sich die Frage nicht erst seit gestern. Für viele ist es unverständlich, dass der Biergarten in diesem Jahr noch nicht genutzt werden konnte.

18.07.2015 in Lokalpolitik

ZAV ändert Abfuhrmodalitäten

 

Problematische Neuregelung in der Obergasse

Schlitz. Für die Anwohner in der Obergasse kam das Schreiben des ZVA völlig überraschend. Die Abfuhr ihres Mülls soll nicht mehr vom jeweiligen Grundstück erfolgen, sondern nur noch von den Sammelstellen am Grabenberg bzw. Am Bodenacker.

09.06.2015 in Lokalpolitik

Haushalts- und Finanzpolitik der Burgenstadt auf dem Prüfstand

 

Kommunalaufsicht nimmt Stellung

Schlitz. Was den Griechen die Troika, ist der Stadt Schlitz die Kommunalaufsicht. In beiden Fällen sind die Regierenden in finanzpolitischer Hinsicht nicht mehr Herr im eigenen Haus, sondern stehen unter der Obhut einer Vormundschaft.