15.07.2018 in Presse

Sommertour 2018 der SPD Schlitzerland

 
Vor Ort in der Bahnhofstraße

Schlitz. Im Rahmen der diesjährigen Sommertour machten die heimischen Sozialdemokraten auch Stopp an zwei Stellen in der Kernstadt, die wegen verkehrlicher Probleme schon häufig für Aufmerksamkeit gesorgt haben: an der Straße „Im Grund“ und an der Bahnhofstraße vor der Einfahrt zu den Parkplätzen am Rewe-Markt bzw. zum gegenüber liegenden Drogeriemarkt.

12.07.2018 in Presse

Sommertour 2018 der SPD Schlitzerland

 

Schlitz. Im Rahmen ihrer Sommertour 2018 inspizierten die Vertreter der lokalen Sozialdemokratie kürzlich das Neubaugebiet in der Kernstadt. Es hat während der letzten Jahre eine erfreuliche Entwicklung genommen. Die verfügbaren Plätze sind nahezu erschöpft.

 

Für die SPD-Fraktion im Parlament der Burgenstadt steht die politische Forderung nach ausreichend verfügbarem und bezahlbarem Baugrund weiterhin weit oben auf der politischen Agenda. Sie plädiert deshalb für die Ausweisung zusätzlicher Flächen zu Wohnbauzwecken. Dabei ist unbestritten, dass der gegenwärtig laufende IKEK-Prozess diesbezüglich zu Diskussionen führt. Im Interesse gerade junger Familien, die ihre Zukunft in der Kernstadt sehen und einen Neubau planen, sollte es aber möglich sein, eine Lösung zu finden.

10.07.2018 in Presse

Ein vertrauter Gast mal wieder in Schlitz

 

Schlitz. Anlässlich des Jubiläums der Landesmusikakademie und des Konzerts der HR-Bigband war Schlitz am letzten Wochenende mal wieder das Ziel für zahlreiche Besucher. Auch Swen Bastian, Vorsitzender der SPD im Vogelsbergkreis, gehörte zu ihnen. Sein Terminkalender ist wegen der im Herbst anstehenden Landtagswahl in Hessen zwar prall gefüllt, Priorität hatte für ihn aber die Burgenstadt.

 

Er ist ein vertrauter und stets gern gesehener Gast in Schlitz. Die Landesmusikakademie als überregional bedeutende Einrichtung in der Kulturlandschaft des Landes Hessen weiß er besonders zu schätzen.

09.07.2018 in Presse

Sommertour 2018 der SPD Schlitzerland

 

Schlitz. Auf dem Weg der diesjährigen sommerlichen Tour der heimischen Sozialdemokraten lag auch das Holzwerk Pfeiffer in Hutzdorf. Seit einiger Zeit ist es wieder in Betrieb genommen worden. Das sollte alle freuen, denen das Schlitzerland als Produktionsstandort am Herzen liegt.

 

Die Ortsbürger und insbesondere die unmittelbaren Anwohner interessieren sich natürlich für die Frage, welche Pläne das Unternehmen zukünftig zu realisieren gedenkt. Die SPD-Fraktion im Parlament der Burgenstadt hat deshalb den Magistrat beauftragt, eine entsprechende Informationsveranstaltung möglich zu machen.

08.07.2018 in Presse

Sommertour 2018 der SPD Schlitzerland

 

Schlitz. Die Sommertour 2018 führte die Vertreter der lokalen Sozialdemokratie auch zum neuen Sportgelände an der Drei-Felder-Halle. Zurzeit ist hier eine rege Bautätigkeit zu beobachten. Das Gelände wird grundlegend neu gestaltet und steht zukünftig sowohl für den Schulsport wie auch für den Vereinssport zur Verfügung.

 

Finanziert wird das Projekt aus dem kommunalen Investitionsprogramm und zwar gemeinsam von der Stadt Schlitz und dem Vogelsbergkreis. Die Vertreter der SPD Schlitzerland zeigen sich auch heute noch erleichtert darüber, dass der SPD-geführte Vogelsbergkreis im Boot geblieben ist, obwohl während des Planungsprozesses beachtlicher Mehrkosten entstanden sind.