06.09.2020 in Presse

Ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag

 
Launige Unterhaltung im Biergarten

Das Sommerfest der SPD Schlitzerland

Schlitz. Am vorletzten Sonntag hatte der Ortsverein Schlitzerland der SPD zu seinem diesjährigen Sommerfest eingeladen. Es fand im Biergarten des Schlossparks statt.

24.08.2020 in Presse

Sommerfest der SPD Schlitzerland

 
Impression vom Sommerfest 2019 in Rimbach

Geselligkeit steht im Vordergrund

Schlitz. Der große Zuspruch zum Ereignis während der letzten Jahre war für den Vorstand der SPD Schlitzerland Grund genug, auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest zu veranstalten. Es findet am kommenden Sonntag (30.8.) ab 14.00 Uhr im Biergarten Schloss Hallenburg statt.

07.08.2020 in Presse

Aufwertung für das Neubaugebiet Queck

 

Neuer Kinderspielplatz nimmt Formen an

Schlitz. Familienfreundlichkeit als Maxime der Kommunalpolitik zeigt sich nicht nur in ausreichend verfügbarem Bauland zu angemessenen Preisen. Die Belange der Kinder dürfen dabei ebenfalls nicht zu kurz kommen.

13.05.2020 in Presse

Lob und Anerkennung für H. Weppler und W. Kreuzer

 

SPD-Initiative zügig verwirklicht

Schlitz. Gute Nachrichten gab es am letzten Montag für die jungen Familien im Schlitzerland. Das Stadtparlament wurde darüber informiert, dass ein neuer Kindergarten schon bald seine Arbeit aufnehmen wird. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

29.04.2020 in Presse

Frustabbau in der Corona-Krise

 

Zur Pressepolitik der CDU

Schlitz. Die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Krise hinterlassen auch in der Kommunalpolitik des Schlitzerlandes ihre Spuren. Es herrscht weitgehend Ruhe. Spektakuläres findet nicht statt. Mit der Verabschiedung des Haushalts 2020 sind auch die Voraussetzungen geschaffen, die ein geräuschloses, routiniertes Verwaltungshandeln möglich machen.