SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland präsentiert Kandidat/Innen zur Kommunalwahl

Schlitzer Bote als traditionelle Kommunikations-Plattform

Schlitz. Wahlen ermöglichen das Wählen, und letzteres setzt Alternativen voraus, über die man informiert sein sollte. Die SPD Schlitzerland hat das immer schon zum Anlass genommen, ihre Kandidatinnen und Kandidaten den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Früher geschah dies im direkten und persönlichen Kontakt. Die Umstände der Corona-Pandemie erlauben das heute leider nicht.

SPD Schlitzerland lädt zur digitalen Kontaktaufnahme ein

„Umfrageonline“ ab sofort freigeschaltet

Schlitz. Am 14. März 2021 werden in Hessen die Kommunalparlamente neu gewählt. Die Corona-Umstände zwingen die Parteien dazu, über andere Formen der Kontaktaufnahme mit den Wählerinnen und Wählern als bisher nachzudenken. Die SPD Schlitzerland bietet ab sofort eine neue, originelle Möglichkeit an.

Kommunalpolitik unter Corona-Bedingungen
Ein digitaler Schildbürgerstreich

SPD-Fraktion diskutiert Haushaltsplanentwurf 2021

Schlitz. Es war ein arbeitsreiches Wochenende. Die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments hatte sich in das DGH Sandlofs zurückgezogen, um den finanzpolitischen Fahrplan der Burgenstadt für das Jahr 2021 zu beraten. Mancher Sachverhalt provozierte Kopfschütteln.

Winterwanderung der SPD Schlitzerland

Am Sonntag geht’s nach Queck

Schlitz. Viele Frischluftfanatiker erkundigen sich schon ungeduldig, wann es wieder losgeht mit der traditionellen Winterwanderung der SPD Schlitzerland. Am kommenden Sonntag ist es soweit. Die Marschroute führt von der Kernstadt über die Quebst nach Queck.