SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland freut sich über drei neue Ladesäulen für Schlitz

Veröffentlicht am 06.09.2021 in Presse

Standortfrage noch offen

Wie im Zuge der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Stadt und Dorfentwicklung bekannt wurde, werden in Schlitz drei weitere Ladesäulen für E-Autos und E-Bikes installiert.

Stadtrat Kreuzer teilte mit, dass die Standortortfrage noch offen sei, aber es seien Fördermittel für 3 Ladesäulen beantragt und Haushaltsmittel im Haushalt 2022 vorgesehen.

Finanzminister und Kanzlerkandidat Olaf Scholz hatte im Juni 2020 das Konjunkturpaket der Bundesregierung vorgestellt. In diesem Konjunkturpaket 2020 sind genau für solche Maßnahmen Mittel bereitgestellt worden. Außerdem kann auf diese Weise der Prüfantrag der SPD Fraktion zur Standortfrage aus der Stadtverordnetensitzung vom 7. Juni 2021 zügig umgesetzt werden. Die SPD Schlitzerland freut sich über diese positive Entwicklung also gleich in doppelter Hinsicht.