SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Auf der Zielgeraden

Veröffentlicht am 19.09.2021 in Presse

Straßenwahlkampf hat begonnen

Schlitz. Am nächsten Sonntag ist Wahltag. Das dürfte niemandem verborgen geblieben sein, denn die Plakate der Wahlbewerber prägen schon seit Wochen das Stadtbild. Gegen Ende der Vorwahlzeit, quasi auf der Zielgeraden, lässt sich dann auch der Straßenwahlkampf beobachten.

Den Anfang machten am vergangenen Samstag die heimischen Sozialdemokraten. Gemeinsam mit der Direktkandidatin im örtlichen Wahlkreis, Birgit Kömpel, warben sie für die Beteiligung an der Wahl und stellten sich den Fragen und dem Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger.

Die sozialdemokratischen Wahlkämpfer trafen dabei ausnahmslos auf ein freundliches Interesse. Viele Bürgerinnen und Bürger wünschten ihnen den Erfolg am kommenden Sonntag. Sie liegen damit voll im Trend, denn die Wahlumfragen der letzten Wochen sehen die Sozialdemokraten stabil vorn.