SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

ZAV ändert Abfuhrmodalitäten

Problematische Neuregelung in der Obergasse

Schlitz. Für die Anwohner in der Obergasse kam das Schreiben des ZVA völlig überraschend. Die Abfuhr ihres Mülls soll nicht mehr vom jeweiligen Grundstück erfolgen, sondern nur noch von den Sammelstellen am Grabenberg bzw. Am Bodenacker.

Haushalts- und Finanzpolitik der Burgenstadt auf dem Prüfstand

Kommunalaufsicht nimmt Stellung

Schlitz. Was den Griechen die Troika, ist der Stadt Schlitz die Kommunalaufsicht. In beiden Fällen sind die Regierenden in finanzpolitischer Hinsicht nicht mehr Herr im eigenen Haus, sondern stehen unter der Obhut einer Vormundschaft.

Entwicklungskonzept für „altes Brauereigelände“ gefordert

Initiative der Schlitzerländer Sozialdemokraten

Schlitz. Das Areal der ehemaligen Brauerei prägt das Bild der Burgenstadt entscheiden mit. An einem zukunftsweisenden, in sich stimmigen Entwicklungskonzept fehlt es aber bis heute.

SPD: Regelmäßige Informationsveranstaltungen zur Stromtrasse

Förmlicher Antrag im Parlament

Schlitz. Die kürzlich im DGH von Unter-Schwarz durchgeführte Informationsveranstaltung zur Stromtrasse ist bei den Bürgern im Schlitzerland auf großes Interesse gestoßen. Nach Auffassung der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sollte mit einer derartigen Veranstaltung regelmäßig über den Fortgang der Planungen informiert werden.