SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Kein Konjunkturpaket für Schlitz?

Bis heute fehlt eine Rückmeldung

Es war am 03. Juni 2020 als Finanzminister Olaf Scholz die „Bazooka“ auspackte und das Konjunkturpaket der Bundesregierung vorstellte.

Jenes Konjunkturpaket, mit dem die Bundesregierung mit Fördergeldern geradezu um sich wirft. Es werden auch zahlreiche Themen angesprochen, die uns im Schlitzerland tatsächlich weiterbringen könnten.

„Ein guter Tag für’s Schlitzerland und die SPD-Fraktion“

In Hutzdorf entsteht ein Neubaugebiet

Schlitz. Geradezu ins Schwärmen geriet Frank Döring, SPD-Fraktionschef im städtischen Parlament, als der die Tagesordnung zur heutigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in seinem elektronischen Briefkasten vorfand. Sie enthält zwei kommunalpolitische Schwerpunkte, für die sich die Sozialdemokraten seit langem und nun wohl erfolgreich eingesetzt haben.

Im letzten Jahr blieb das städtische Schwimmbad leider geschlossen
SPD Schlitzerland zieht erste Bilanz

Rege Beteiligung an der Online-Umfrage

Schlitz. Es ist der Corona-Pandemie geschuldet, dass im Vorfeld der Kommunalwahl am 14. März 2021 die um Wählerstimmen werbenden Parteien keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Die SPD Schlitzerland hat stattdessen auf den digitalen Kontakt gesetzt. Eine pfiffige Idee war der elektronische Briefkasten, in dem interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger ihre Ansichten, Wünsche und Fragen deponieren können.

Listenwahl unter Corona-Bedingungen
„Ein starkes Team stellt sich zur Wahl“

SPD Schlitzerland entscheidet über Kandidatenliste

Schlitz. Am vergangenen Freitag fand im DGH Bernshausen eine Mitgliederversammlung der Schlitzerländer Sozialdemokraten statt. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 14. März 2021 entschied die Versammlung über die Liste der Bewerberinnen und Bewerber für ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt.