SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

„Kleinod der Musik in Hessen“

Maximilian Ziegler zu Besuch in der Landesmusikakademie

Schlitz. Vor einigen Tagen absolvierte Maximilian Ziegler, der Wahlkreiskandidat der SPD für die hessische Landtagswahl am 8. Oktober 2023, ein Informationsbesuch in der Landesmusikakademie in Schlitz.

Informationsbedarf zur Kulturhalle

SPD-Fraktion fragt nach

Schlitz. Die neu entstehende Kulturhalle auf dem ehemaligen Brauereigelände sorgt nach wie vor für Gesprächsstoff.  Mal ist von einem verzögerten Baufortschritt die Rede und ein andermal geht es um den schon länger andauernden Rechtstreit. Die SPD-Fraktion im städtischen Parlament bemüht sich um Aufklärung.

Der Eingangsbereich zum Naherholungsgebiet
Parlamentarische Initiativen der SPD-Fraktion

Antrag „Naherholungsgebiet Damenweg“

Schlitz Für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung hat die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments erneut verschiedene Initiativen vorbereitet. Ein Antrag beschäftigt sich mit der Zukunft des Naherholungsgebiets am Damenweg. Sein Wortlaut:

Eine Fischtreppe versöhnt Technik und Natur
Besichtigung der Wasserkraftanlage in Rimbach

Maximilian Ziegler vor Ort

Die Nutzung der Wasserkraft zur Energiegewinnung kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Das gilt auch für das Schlitzerland. Die Wasserkraft ist quasi der Ausgangspunkt des Gedankens, Energie vor allem regenerativ zu erzeugen. Dazu wollte sich der Wahlkreiskandidat der SPD für die Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober 2023, Maximilian Ziegler aus Grebenhain, selbst ein Bild vor Ort machen.

Stippvisite im Waldorfkindergarten

Maximilian Ziegler vor Ort

Schlitz. Im Rahmen seines letzten Besuchs in der Burgenstadt Schlitz nahm der Wahlkreiskandidat der SPD für die demnächst anstehende Wahl zum Hessischen Landtag auch die Gelegenheit wahr, im örtlichen Waldorfkindergarten vorbeizuschauen. Die Bedeutung der Einrichtung für die Kinderbetreuung vor Ort sowie die maßgeblichen pädagogischen Prinzipien der anthroposophischen Erziehungsform interessierten den 31-jährigen Kandidaten aus der Gemeinde Grebenhain.