SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Ziel erreicht
Ein gelungener Auftakt ins neue Jahr

Winterwanderung der SPD Schlitzerland

Schlitz. Für den vergangenen Sonntag hatte die SPD Schlitzerland zur traditionellen Winterwanderung eingeladen. Die Organisatoren zeigten sich freudig überrascht über den beachtlichen Zuspruch.

Kick-off ins neue Jahr

Einladung zum Neujahrswandern

Schlitz. Bewährte Traditionen sollte man beibehalten, war die einhellige Auffassung während der letzten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Schlitzerland. Kurzerhand verständigte man sich deshalb auf den Termin für das diesjährige Neujahrswandern. Am 8. Januar geht’s vormittags los von der Kernstadt in den Lindenkrug nach Sandlofs.

Max Ziegler beim Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt
Vorweihnachtlicher Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Maximilian Ziegler zur Stippvisite in Schlitz

Schlitz. Das besondere Flair des Schlitzer Weihnachtsmarktes ist auch überregional bekannt. Viele Gäste aus dem Umland zieht es deshalb immer wieder auf den Marktplatz.

„Ein beachtliches Paket finanzieller Entlastungen“

SPD Schlitzerland berät aktuelle Herausforderungen

Schlitz. Auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Vorstands der SPD Schlitzerland stand erneut eine Diskussion über die aktuellen politischen Problemstellungen. In den Fokus rückte dabei auch die innenpolitische Perspektive, die angesichts des Krieges in der Ukraine oftmals vernachlässigt wird.

SPD-Vorstand Schlitzerland nominiert Zeynel Can

30-Jähriger sieht Bürgermeisterwahl als Herausforderung

Der Schlitzerländer Zeynel Can soll für die SPD bei der Bürgermeisterwahl am 13. Februar 2022 in Schlitz antreten. Dies entschieden Vorstand von Fraktion und Ortsverein einstimmig bei ihrer jüngsten Sitzung. „Ich bin bereit und freue mich über das Vertrauen“, so der 30-Jährige, der Vorsitzender der Fraktion und des Ortsvereins ist.