SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

„Ein beachtliches Paket finanzieller Entlastungen“

SPD Schlitzerland berät aktuelle Herausforderungen

Schlitz. Auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Vorstands der SPD Schlitzerland stand erneut eine Diskussion über die aktuellen politischen Problemstellungen. In den Fokus rückte dabei auch die innenpolitische Perspektive, die angesichts des Krieges in der Ukraine oftmals vernachlässigt wird.

SPD-Vorstand Schlitzerland nominiert Zeynel Can

30-Jähriger sieht Bürgermeisterwahl als Herausforderung

Der Schlitzerländer Zeynel Can soll für die SPD bei der Bürgermeisterwahl am 13. Februar 2022 in Schlitz antreten. Dies entschieden Vorstand von Fraktion und Ortsverein einstimmig bei ihrer jüngsten Sitzung. „Ich bin bereit und freue mich über das Vertrauen“, so der 30-Jährige, der Vorsitzender der Fraktion und des Ortsvereins ist.

SPD auf Sommertour 2021

Traditionelle Ortsbegehungen

Schlitz. Auch in diesem Jahr nutzt die SPD Schlitzerland die parlamentarische Sommerpause dazu, in der heimatlichen Region jene Projekte in Augenschein zu nehmen, die aktuell auf der kommunalpolitischen Tagesordnung stehen. Zu Beginn ihrer Sommertour 2021 suchten die Sozialdemokraten die ehemaligen Tennisplätze auf.

Kommunalpolitischer Dämmerschoppen erfolgreich gestartet

Schlitz. Wohltuende Normalität nach wochenlanger Einschränkung als Folge der Pandemie erlebten die Teilnehmer am kommunalpolitischen Dämmerschoppen in der Kernstadt am letzten Freitag. Die Sozialdemokraten der Burgenstadt hatten eingeladen und standen als Gesprächspartner zu allen interessierenden Fragen zur Verfügung. Im Vordergrund stand allerdings nicht die politische Diskussion, sondern der unterhaltsame Gedankenaustausch. Wegen der allseits positiven Rückmeldung kündigten die Verantwortlichen vom SPD-Ortsverein spontan eine Wiederholung der Veranstaltung an, die nicht lange auf sich warten lassen wird.