SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Akribische Analyse der städtischen Finanzen

Etatberatungen der SPD-Fraktion

Schlitz. Das letzte Wochenende nutzten die Sozialdemokraten im städtischen Parlament für eine intensive finanzpolitische Diskussion. In mühevoller Kleinarbeit wurde jede Position im „städtischen Kassenbuch“ unter die Lupe genommen. Als Orientierung diente dabei sowohl die Notwendigkeit einer sparsamen und wirtschaftlichen Haushaltsführung wie auch das Erfordernis einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung.

Geselliger Jahresabschluss

Schlitz. Die Zeit zwischen den Jahren nahm die SPD Schlitzerland zum Anlass, mit ihren Mitgliedern gemeinsam einen unterhaltsamen Gedankenaustausch zu pflegen. Für das leibliche Wohl war dabei bestens gesorgt. Die Veranstaltung wurde denn auch zu einer launigen Angelegenheit.

Jetzt will es wieder keiner gewesen sein

SPD nimmt Stellung zur Gebührenerhöhung in den Kindergärten

 

Schlitz. Die Aufregung ist groß in der aktuellen kommunalpolitischen Debatte der Burgenstadt. Nachdem bereits im Frühjahr die Hebesätze der Grundsteuern A und B um jeweils gut 60 % sowie der Satz der Gewerbesteuer um rd. 5 % angehoben wurden, werden jetzt die Eltern kräftig zur Kasse gebeten, die ihre Kinder in den Kindergärten betreuen lassen.

Ein Magnet für Besucher von nah und fern

Burgenweihnacht gestartet

Schlitz. Seit dem letzten Wochenende leuchtet sie wieder, die größte Kerze der Welt. Und wie zu erwarten, lockte die Eröffnung des Weihnachtsmarktes viele Freunde des Schlitzerlandes auf den anheimelnden Marktplatz.

Gratulation dem neuen Landtagsabgeordneten

Schlitz Kommunalpolitische Themen standen bei den Schlitzerländer Sozialdemokraten auf der Tagesordnung, als sie vor einigen Tagen zu ihren regelmäßig stattfindenden Beratungen zusammenkamen. Zu Gast waren diesmal auch Patrick Krug, der Vorsitzende der SPD im Vogelsbergkreis, und Maximilian Ziegler, der demnächst als neu gewählter Abgeordneter im Hessischen Landtag die heimischen Interessen vertreten wird. Frank Döring, stellvertretender Vorsitzender der örtlichen SPD, nahm die Gelegenheit wahr, dem zukünftigen Mandatsträger herzlich zu gratulieren.