SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland lädt zur digitalen Kontaktaufnahme ein

„Umfrageonline“ ab sofort freigeschaltet

Schlitz. Am 14. März 2021 werden in Hessen die Kommunalparlamente neu gewählt. Die Corona-Umstände zwingen die Parteien dazu, über andere Formen der Kontaktaufnahme mit den Wählerinnen und Wählern als bisher nachzudenken. Die SPD Schlitzerland bietet ab sofort eine neue, originelle Möglichkeit an.

Kommunalpolitik unter Corona-Bedingungen
Ein digitaler Schildbürgerstreich

SPD-Fraktion diskutiert Haushaltsplanentwurf 2021

Schlitz. Es war ein arbeitsreiches Wochenende. Die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments hatte sich in das DGH Sandlofs zurückgezogen, um den finanzpolitischen Fahrplan der Burgenstadt für das Jahr 2021 zu beraten. Mancher Sachverhalt provozierte Kopfschütteln.

Winterwanderung der SPD Schlitzerland

Am Sonntag geht’s nach Queck

Schlitz. Viele Frischluftfanatiker erkundigen sich schon ungeduldig, wann es wieder losgeht mit der traditionellen Winterwanderung der SPD Schlitzerland. Am kommenden Sonntag ist es soweit. Die Marschroute führt von der Kernstadt über die Quebst nach Queck.

Fröhliche Stimmung im DGH Hutzdorf

Schlachtfest der SPD Schlitzerland

Schlitz. Eine aufgeblasene Schweinsblase hing nicht vor der Tür – ein mancherorts noch heute anzutreffendes Zeichen dafür, dass drinnen ein Schlachtfest begangen wird. Interessierte Kreise wussten aber auch ohne dies von dem jährlich wiederkehrenden Ereignis.

Überraschender Besuch zum Stadtfeuerwehrtag

Schlitz. Zum Festkommers des 40. Stadtfeuerwehrtags und der aus diesem Anlass auch begangenen sonstigen Jubiläen waren am letzten Samstagabend zahlreiche Teilnehmer zusammengekommen. Unter ihnen war auch Swen Bastian, Vorsitzender der SPD im Vogelsbergkreis, zu finden. Sein überraschender Besuch ist Ausdruck seiner freundschaftlichen Verbundenheit mit der Burgenstadt, deren lebendiges Vereinsleben ihn immer wieder beeindruckt.