30.06.2018 in Presse

Sommertour 2018 der SPD Schlitzerland

 

Schlitz. Im Rahmen ihrer Sommertour 2018 nahmen die Vertreter der lokalen Sozialdemokratie kürzlich das Geländer der Gesamtschule Schlitzerland in Augenschein. Bekanntlich tut sich in den nächsten Jahren hier einiges. Der Vogelsbergkreis als Schulträger hat sich unter sozialdemokratischer Führung zu einem Neubau entschlossen.

26.06.2018 in Presse

Was lange währt, wird endlich gut

 

Schlitz. Verdutzt reibt sich noch manches Mitglied der SPD-Fraktion im städtischen Parlament die Augen, wenn es auf der Autobahn zwischen Fulda und der Abfahrt Hünfeld/Schlitz unterwegs ist. Da steht doch nun tatsächlich ein Schild, das auf die Landesmusikakademie und die Burgenstadt hinweist.

 

Um diesen sichtbaren Hinweis haben sich die heimischen Sozialdemokraten jahrelang bemüht. Zahlreiche Nachfragen zum Stand der Angelegenheit wurden gestartet, um sicherzustellen, dass da nichts in Vergessenheit gerät. Seit einiger Zeit ist nun also soweit. Wem kommt da nicht das bekannte Sprichwort in den Sinn „Was lange währt, wird endlich gut“?

19.06.2018 in Lokalpolitik

Wird in Schlitz bald wieder Bier gebraut?

 

"Der Magistrat wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Schlitzer Destillerie die Möglichkeit der Einrichtung und des Betriebs einer Hausbrauerei mit Gaststätte in den Räumlichkeiten der ehemaligen Auerhahn-Brauerei zu prüfen (Machbarkeitsstudie). Über das Ergebnis der Prüfung ist der HFWA zeitnah zu informieren."

18.06.2018 in Allgemein

Überraschender Besuch zum Stadtfeuerwehrtag

 

Schlitz. Zum Festkommers des 40. Stadtfeuerwehrtags und der aus diesem Anlass auch begangenen sonstigen Jubiläen waren am letzten Samstagabend zahlreiche Teilnehmer zusammengekommen. Unter ihnen war auch Swen Bastian, Vorsitzender der SPD im Vogelsbergkreis, zu finden. Sein überraschender Besuch ist Ausdruck seiner freundschaftlichen Verbundenheit mit der Burgenstadt, deren lebendiges Vereinsleben ihn immer wieder beeindruckt.

22.05.2018 in Presse

Ein erster Schritt zur Förderung der E-Mobilität

 

OVAG stellt E-Tankstelle zur Verfügung

 

Schlitz. Dem aufmerksamen Fußgänger ist es natürlich längst aufgefallen: Seit einigen Tagen kann eine E-Tankstelle im Stadtbild besichtigt werden. Sie wurde von der OVAG bereitgestellt. Ein sichtbares Zeichen dafür, dass die E-Mobilität zukünftig an Bedeutung gewinnen wird.