02.09.2019 in Presse

Launige Geselligkeit vor einladender Kulisse

 

Hofgut Lessig als idealer Veranstaltungsort

Schlitz. Wer am letzten Sonntag noch einmal in entspannter Atmosphäre den Sommer genießen wollte, der kam in Rimbach auf seine Kosten. Die SPD Schlitzerland hatte zu ihrem diesjährigen Sommerfest auf das Hofgut Lessig eingeladen.

30.08.2019 in Presse

Ein Dank für jahrelange Gastfreundschaft

 

Schlitz. Seit vielen Jahren finden die Arbeitssitzungen der SPD-Fraktion des städtischen Parlaments in der „Burgenschänke“ statt. Die Sozialdemokraten wurden dabei von der Familie Karakaya stets herzlich willkommen geheißen und zuvorkommend bewirtet. Dafür gilt es Dank zu sagen, denn zum Monatsende steht für die Wirtsleute ein Ortwechsel auf dem Programm. Frank Döring, Vorsitzender der SPD-Fraktion, nahm dies kürzlich zu Anlass, eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

04.08.2019 in Presse

Neue Windkraftanlagen im Schlitzerland?

 
Der Windpark Berngerod von der Quebst aus gesehen

Bürgerinformation steht noch aus

Schlitz. Im Zuge ihrer diesjährigen Sommertour standen für die Mitglieder der SPD-Fraktion im städtischen Parlament auch die möglicherweise neuen Windkraftanlagen im Schlitzerland auf der Tagesordnung. Das Thema wurde kontrovers diskutiert, eine frühzeitige Information der Bürgerinnen und Bürger gleichwohl aber für unabdingbar gehalten.

29.07.2019 in Presse

Sommerliche Ortsbegehung der SPD-Fraktion

 

Kinderbetreuung in der Diskussion

Schlitz. Die jährlichen Ortsbegehungen der SPD-Fraktion im Rahmen ihrer mittlerweile schon traditionellen Sommertour geben immer auch Anlass, die aktuellen Herausforderungen der kommunalpolitischen Agenda zu diskutieren. Dazu gehört - nicht erst seit letzter Zeit - auch die erforderliche Kinderbetreuung im Schlitzerland.

22.07.2019 in Presse

Verkehrsprobleme an der Gesamtschule im Fokus

 

SPD-Fraktion vor Ort

Schlitz. Im Zuge ihrer Sommertour 2019 nutzte die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments kürzlich die Gelegenheit, die Gesamtschule Schlitzerland aus einer verkehrlichen Perspektive in Augenschein zu nehmen. Der geplante Neubau des Schulgebäudes führt nämlich auch zu einem lokalen Handlungsbedarf.