SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Vorweihnachtlicher Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 29.11.2022 in Allgemein

Max Ziegler beim Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt

Maximilian Ziegler zur Stippvisite in Schlitz

Schlitz. Das besondere Flair des Schlitzer Weihnachtsmarktes ist auch überregional bekannt. Viele Gäste aus dem Umland zieht es deshalb immer wieder auf den Marktplatz.

Maximilian Ziegler, der frisch gekürte SPD-Kandidat für den örtlichen Wahlkreis 20 der im nächsten Jahr stattfindenden Landtagswahl in Hessen, ließ es sich nicht nehmen, den diesjährigen Start des Weihnachtsmarktes persönlich mitzuerleben. Es wurde ein vorweihnachtlicher Besuch bei Freunden.

Maximilian Ziegler ist dem Schlitzerland schon seit jeher in besonderer Weise verbunden. Verwandtschaftliche Bande sind es, durch die ihm die Burgenstadt und die umliegenden Dörfer vertraut geworden sind. So habe er während seiner Schulzeit viele Tage dort verbracht und bei Wanderungen das Schlitzerland kennen – und schätzen gelernt. Insoweit überrascht es auch nicht, dass er sich beiläufig als Fan des Schlitzer Trachtenfestes outet.

Am letzten Wochenende galt sein Interesse jedoch ausschließlich der besonderen Atmosphäre auf dem Marktplatz und dem tollen Ausblick von der Schlitzer Weihnachtskerze. „Ich bin beeindruckt von dem einzigartigen Ambiente und bestimmt nicht zum letzten Mal vor Ort“, bemerkte er abschließend.