Gedankenaustausch mit der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 09.06.2020 in Kommunalpolitik

Katrin Schäfer und Philipp Hedtrich informierten über ihr Projekt

Bauernhofkindergarten in der Diskussion

Schlitz. Auf Einladung der SPD-Fraktion stellten die Initiatoren der Idee eines Bauernhofkindergartens in Schlitz, Philipp Hedtrich und Katrin Schäfer, vor einigen Tagen ihr Konzept bei den sozialdemokratischen Kommunalpolitikern vor. Sie informierten über den aktuellen Stand in der Angelegenheit.

Im Fokus steht eine Kinderbetreuungseinrichtung in örtlicher Nähe zu einem Bauernhof. Das ermöglicht eine Pädagogik, in der das Naturerlebnis aus einer landwirtschaftlichen Perspektive und die Nähe zu Tieren einen besonderen Stellenwert bekommen.

Wie zu erfahren war, ist bereits eine positiv beschiedene Bauvoranfrage seitens der städtischen Verwaltung erfolgt. Das Projekt würde, da waren sich die sozialdemokratischen Kommunalpolitiker einig, eine Bereicherung in der lokalen Bildungs- und Betreuungslandschaft darstellen.