SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Ein gelungener Auftakt ins neue Jahr

Veröffentlicht am 10.01.2023 in Allgemein

Ziel erreicht

Winterwanderung der SPD Schlitzerland

Schlitz. Für den vergangenen Sonntag hatte die SPD Schlitzerland zur traditionellen Winterwanderung eingeladen. Die Organisatoren zeigten sich freudig überrascht über den beachtlichen Zuspruch.

Die Witterungsumstände waren gewiss nicht optimal. Feuchte und diesige Luft herrschte vor. Dennoch fanden sich überraschend viele Frischluftfanatiker am späten Vormittag vor dem Bürgerhaus ein. Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unangemessene Kleidung“ nahmen sie zum Jahresauftakt an der traditionellen Winterwanderung der örtlichen Sozialdemokraten teil. Sie führte diesmal an der Schlitz entlang nach Hutzdorf und von dort über den Radweg nach Sandlofs zum Lindenkrug. Als wäre es abgesprochen gewesen, trafen die Wanderer dort auf etliche Gleichgesinnte, die das Ziel sternenförmig von Rimbach und Queck aus angesteuert hatten.

Die Veranstaltung bestätigte einmal mehr die begründete Erwartung der Beteiligten an einer unterhaltsamen Gesellschaft. Dieser Ruf hat sich offenbar auch über die Grenzen des Schlitzerlandes hinaus herumgesprochen. Maximilian Ziegler, Wahlkreiskandidat der SPD für die bevorstehende Landtagswahl im Herbst dieses Jahres, hatte den weiten Weg vom hohen Vogelsberg nicht gescheut, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Er ist in der Burgenstadt kein Unbekannter. Familiäre Bande haben das Schlitzerland für ihn zu einer zweiten Heimat werden lassen.