Birgit Kömpel zur Wahlkreiskandidatin gewählt

Veröffentlicht am 22.11.2020 in Wahlkreis

Eine starke Stimme für Osthessen

Schlitz. Am Freitag letzter Woche tagte in Burghaun die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD für den Wahlkreis 174 zur Bundestagswahl im nächsten Jahr. Als Direktkandidatin für die Region wurde mit einem überzeugenden Ergebnis Birgit Kömpel gewählt.

Im Wahlkreis 174 finden sich die traditionellen Verwaltungsgrenzen in Osthessen bekanntlich nicht wieder. Zu ihm gehören vielmehr der Landkreis Fulda und die östlichen Teile des Vogelsbergkreises. Kandidaturen im Wahlkreis müssen sich folglich auf das Votum der zuständigen Wahlkreisdelegiertenkonferenz stützen.

Für die SPD im osthessischen Raum tagte das Gremium am letzten Freitag in der Haunehalle in Burghaun. Beteiligt waren auch sozialdemokratische Delegierte aus der Burgenstadt.

Als Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl im nächsten Jahr trat erneut Birgit Kömpel an. Sie war bereits Mitglied des Deutschen Bundestages bis 2017 und bringt deshalb wichtige Erfahrungen mit. Die Wählerinnen und Wähler in der Region haben sie als eine starke Stimme in Berlin für die Interessen des Wahlkreises in Erinnerung. Mit Sachkenntnis, Engagement und Leidenschaft hat sie sich für die Belange insbesondere auch des Vogelsbergkreises eingesetzt. Es ist insofern keine Überraschung, dass Birgit Kömpel in Burghaun mit einem überzeugenden Wahlergebnis ausgestattet wurde.