Sommertour 2018 der SPD Schlitzerland

Veröffentlicht am 25.07.2018 in Presse

Schlitz. Im Zuge ihrer Ortstermine im Rahmen der Sommertour 2018 schauten die heimischen Sozialdemokraten auch beim ehemaligen Brauereigelände vorbei. Es befindet sich seit einigen Jahren im Besitz der Stadt, nachdem die SPD-Fraktion im städtischen Parlament den Magistrat beauftragt hatte, von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen.

Nun ist es an der Zeit, dieses sensible Stück Innenstadt wieder mit Leben zu füllen. Mit einer interessanten Initiative machte in diesem Zusammenhang ebenfalls die SPD-Fraktion auf sich aufmerksam. Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause forderte sie den Magistrat auf, in Zusammenarbeit mit der Schlitzer Destillerie die Möglichkeit der Einrichtung und des Betriebs einer Hausbrauerei mit angeschlossener Gastwirtschaft zu prüfen. Der Auftrag sollte sich noch in diesem Jahr erledigen lassen.