07.02.2020 in Presse

Städtischer Haushalt 2020 steht auf breitem Fundament

Einstimmigkeit im HFWA

Schlitz. Die parlamentarischen Beratungen über die städtischen Finanzen für das Jahr 2020 befinden sich auf der Zielgeraden Am letzten Donnerstag gab der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss (HFWA) ein einstimmiges Vo0tum ab. Damit ist der Weg frei für eine ebensolche Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag.

05.02.2020 in Allgemein

Winterwanderung der SPD Schlitzerland

Am Sonntag geht’s nach Queck

Schlitz. Viele Frischluftfanatiker erkundigen sich schon ungeduldig, wann es wieder losgeht mit der traditionellen Winterwanderung der SPD Schlitzerland. Am kommenden Sonntag ist es soweit. Die Marschroute führt von der Kernstadt über die Quebst nach Queck.

20.01.2020 in Presse

Kommunalpolitiker der SPD durchforsten den Zahlen-Dschungel

Haushalt 2020 im Fokus

Schlitz. Die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments von Schlitz absolvierte am letzten Wochenende ihre diesjährige Haushaltsklausur. Das „Kassenbuch“ der Burgenstadt stand im Zentrum einer ausgiebigen Analyse.

26.12.2019 in Presse

Kommunalpolitischer Rückblick der SPD Schlitzerland auf das Jahr 2019

Ereignisreich und nie langweilig

Schlitz. Das Jahr 2019 neigt sich zu Ende. Ein Blick zurück lässt viele Ereignisse wieder Revue passieren. Nicht immer kommt dabei Freude auf. An manches aber erinnert man sich gern.

02.09.2019 in Presse

Launige Geselligkeit vor einladender Kulisse

Hofgut Lessig als idealer Veranstaltungsort

Schlitz. Wer am letzten Sonntag noch einmal in entspannter Atmosphäre den Sommer genießen wollte, der kam in Rimbach auf seine Kosten. Die SPD Schlitzerland hatte zu ihrem diesjährigen Sommerfest auf das Hofgut Lessig eingeladen.