Transport und Logistik der besonderen Art

Veröffentlicht am 24.08.2023 in Allgemein

Maximilian Ziegler bei CC Bäuml

Schlitz. Der Wahlkreiskandidat der SPD für den Hessischen Landtag, Maximilian Ziegler, war vor kurzem zu Besuch beim Unternehmen CC Bäuml GmbH in Rimbach.Der 31 jährige Projektleiter bei einem mittelständischen Bauunternehmen machte sich ein umfassendes Bild von den vielfältigen Aufgaben und Problemstellungen des über die Grenzen des Schlitzerlandes hinaus bekannten Anbieters von logistischen Systemlösungen.

Transport und Logistik sind für die CC Bäuml GmbH weitaus mehr als das Verbringen von Gütern über eine Distanz von A nach B. Immer dann, wenn es schwierig wird, sind nämlich ganzheitliche Leistungspakete gefragt. In diesem Sinne definiert sich das Unternehmen auch als erfahrener und bewährter Anbieter von Groß- und Schwertransporten, Offroad-Einsätzen bei problematischen Bodenverhältnissen, der Bereitstellung von Begleitfahrzeugen inklusive Roadbookerstellung, Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen, Bridge-on-Bridge-Lösungen sowie der Bereitstellung von mobilen Baustraßen. Es versteht sich von selbst, dass bei der Distribution von Gütern auch Zwischenlagerungen, die Verzollung sowie Just-in-time-Lieferungen im Angebot sind.

CC Bäuml kann in diesem Kontext auf einige spektakuläre Projekte verweisen. Entstehende Windparks beispielsweise bedienen sich nicht selten der Leistungen des Unternehmens. Und auch die Europäische Weltraumorganisation ESA ließ das Triebwerk der ARIANE6-Raketenoberstufe vom Schlitzerländer Leistungsanbieter transportieren.

In der Diskussion des Wahlkreiskandidaten mit der Unternehmensleitung kam eine große Bandbreite von Themen zur Sprache. Sie umfasste die aktuelle wirtschaftliche Situation im Land, das Problem des Fachkräftemangels, den Zustand der Verkehrsinfrastruktur in Deutschland sowie die bürokratischen Vorschriften für das Verkehrsgewerbe. Maximilien Ziegler zeigte sich abschließend beeindruckt von der Leistungspalette und dem Potential des Unternehmens. „Ich bin dankbar die vielfältigen Anregungen, die ich mit nach Hause nehmen kann. Es war eine gute und längst überfällige Entscheidung, bei CC Bäuml vorbei zu schauen. Das Unternehmen ist ein Werbeträger für die Region.“