SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Ein Kandidat sucht das Gespräch

Veröffentlicht am 14.08.2023 in Allgemein

Maximilian Ziegler unterwegs in Sandlofs

Schlitz. Ziegler nutzt die Sommerpause für den Haustürwahlkampf – mit der Absicht, in Erfahrung zu bringen, was die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bewegt. Der 31 jährige, der als Projektleiter bei einem mittelständischen Bauunternehmen arbeitet, ist in letzter Zeit häufiger in der Burgenstadt unterwegs.

Wer den Anliegen des ländlichen Raumes  im Hessischen Landtag Gehör verschaffen will, tut gut daran nicht abzuwarten, bis sich die Leute bei ihm melden.  Er sollte vielmehr von sich aus aktiv werden. Diesem Grundsatz folgend startete Ziegler mit seinen Tür-zu-Tür Besuchen in Sandlofs.

Dabei will er in jeder Stadt und Gemeinde des Wahlkreises unterwegs gewesen sein. Der Wahlkreis 20 umfasst neben den 19 Städten und Gemeinden des Vogelsbergs auch die Stadt Laubach und die Gemeinde Rabenau des Landkreises Gießen. Mit seinen 1.600 Quadratkilometern ist er der flächenmäßig größte Wahlkreis in Hessen.