SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 13.02.2021 in Kommunalpolitik

Heute: Eva-Maria Rohde-Fischer

Vor fünf Jahren war sie noch neu im Geschäft und bewarb sich zum ersten Mal um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung. Den Wählerinnen und Wählern der Burgenstadt gefiel das. Sie wählten Eva-Maria Rohde-Fischer aus dem Stand mit einem beeindruckenden Votum in das städtische Parlament.

Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürge in die Novizin der Kommunalpolitik war gerechtfertigt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Eva-Maria Rohde-Fischer in die Probleme der Schlitzerländer Kommunalpolitik eingearbeitet. Lösungskompetenz und ein an der Sache orientierter Arbeitsstil sind ihre Markenzeichen. Von einer rein parteipolitischen Sichtweise hält sie wenig.

Die kommunalpolitischen Interessen von Eva-Maria Rohde-Fischer sind breit gestreut. Es hat wohl mit ihrer beruflichen Tätigkeit als Sozialversicherungsfachangestellte zu tun, dass dabei die ärztliche Versorgung vor Ort einen besonderen Stellenwert einnimmt. Darüber hinaus liegen ihr die Bedürfnisse junger Familien am Herzen. Dafür will sie sich auch gerne zukünftig weiter einsetzen. Sie kandidiert auf Platz zwei der SPD-Liste. Drei Stimmen für sie sind eine Investition in eine bessere Zukunft für die Burgenstadt.