SPD Schlitzerland präsentiert Kandidat/Innen zur Kommunalwahl

Veröffentlicht am 02.02.2021 in Allgemein

Schlitzer Bote als traditionelle Kommunikations-Plattform

Schlitz. Wahlen ermöglichen das Wählen, und letzteres setzt Alternativen voraus, über die man informiert sein sollte. Die SPD Schlitzerland hat das immer schon zum Anlass genommen, ihre Kandidatinnen und Kandidaten den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Früher geschah dies im direkten und persönlichen Kontakt. Die Umstände der Corona-Pandemie erlauben das heute leider nicht.

Die Sozialdemokraten der Burgenstadt haben daraus Konsequenzen gezogen und sind zurzeit vor allem medial „unterwegs“. Im Internet und in den sog. sozialen Medien sind sie anzutreffen. Vernachlässigen wollen sie aber auch nicht ihre traditionelle Kommunikations-Plattform, den Schlitzer Boten. In unregelmäßigen Abständen bis zum Wahltermin am 14. März 2021 präsentieren die örtlichen Sozialdemokraten deshalb an dieser Stelle ihre Bewerberinnen und Bewerber um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung.

Der Anfang ist für Frank Döring reserviert. Er ist seit Jahren das Gesicht und die Stimme der SPD-Fraktion im städtischen Parlament. Moderat im Ton, aber überzeugend in der Sache, vertritt er die sozialdemokratischen Anliegen gegenüber den anderen politischen Gruppierungen und in der Öffentlichkeit. Sein pragmatisches und kollegiales Verhalten macht ihn zu einem geschätzten Gesprächspartner über die parteipolitischen Grenzen hinweg. Es ist nicht zuletzt sein Verdienst, dass es während der letzten zwei Jahre gelungen ist, eine Finanzpolitik zu betreiben, die in der Stadtverordnetenversammlung einstimmige Unterstützung von allen Mitgliedern gefunden hat. Gleichzeitig ist dabei die sozialdemokratische Handschrift unübersehbar.

Als typisches Beispiel kann in diesem Zusammenhang der neue Kindergarten am Gänsrasen gelten. Ohne das Drängen von Frank Döring und ohne sein Engagement für die Interessen der Eltern, die eine pädagogisch wertvolle Betreuung für Ihre Kinder wünschen, hätte dieses Projekt nicht so zügig realisiert werden können.

Er möchte diesen Weg auch zukünftig fortsetzen und kandidiert deshalb erneut für ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlitz. Frank Döring ist auf Platz 3 der SPD-Liste zu finden.