SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 15.02.2021 in Allgemein

Zeynel Can Listenplatz 1

Heute: Zeynel Can

Er widerlegt die oftmals anzutreffende Behauptung, dass junge Leute heutzutage politisch desinteressiert seien und sich weigerten, Verantwortung zu übernehmen. Zeynel Can ist ein überzeugendes Beispiel für das Gegenteil. Obwohl noch nicht einmal dreißig Jahre alt, engagiert er sich als politisch interessierter Mensch schon seit vielen Jahren in der Stadtverordnetenversammlung des Schlitzerlandes.

Bei den Wählerinnen und Wählern hat das kommunalpolitische Engagement von Zeynel Can offensichtlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Vor zehn Jahren schon vertrauten sie ihm zum ersten Mal und schickten ihn mit einem beachtlichen Wahlergebnis in das städtische Parlament. Der Vertrauensvorschuss wurde offenkundig nicht enttäuscht, denn vor fünf Jahren konnte Zeynel Can sein Wahlergebnis noch einmal bemerkenswert verbessern. Heute zählt er trotz seines jungen Lebensalters schon zu den Parlamentsmitgliedern, die auf zwei Legislaturperioden zurückblicken können und einen beachtlichen Erfahrungsschatz aufzuweisen haben.

In den Reihen der örtlichen Sozialdemokraten genießt Zeynel Can großen Rückhalt. Sie wählten ihn im letzten Jahr zu ihrem Vorsitzenden. Ideenreichtum, Tatkraft und Verlässlichkeit sind die Kennzeichen seiner Amtsführung.

Zeynel Can ist in und mit dem Vereinsleben im Schlitzerland groß geworden. In der Szene der Fußballer zum Beispiel ist er noch heute stark verankert. Er weiß insofern auch, wovon er spricht, wenn er sich für ein lebendiges Vereinsleben im Schlitzerland stark macht. Die lokalen Sozialdemokraten sieht er dabei als vertraute und verlässliche Ansprechpartner der Bürgerinteressen.

Wer Zeynel Can erneut als Abgeordneter der SPD Schlitzerland im städtischen Parlament vertreten sehen möchte, hat dazu ab sofort per Briefwahl oder am 14. März 2021 an der Wahlurne Gelegenheit. Zeynel Can ist auf Platz 1 der SPD-Liste zu finden. Von den 31 Stimmen, die jede(r) Wahlberechtigte vergeben kann, können 3 Stimmen für Zeynel Can verwendet werden.