Sicherheit an Fußgängerüberwegen als Problem

Veröffentlicht am 19.04.2013 in Presse

SPD-Initiative im Parlament

Schlitz. Die Bürgerinnen und Bürger der Burgenstadt suchen oft den Kontakt zur SPD-Fraktion im städtischen Parlament, um ihre Anliegen vorzubringen. In letzter Zeit mehren sich dabei die Sorgen über die Sicherheit an Fußgängerüberwegen

Probleme der Verkehrssicherheit sind kein neues Thema auf der kommunalpolitischen Agenda im Schlitzerland. Die Situation im Bereich der Einkaufsmärkte etwa im Hinblick auf die Umstände einer gefahrlosen Straßenüberquerung für Fußgänger ist ein Dauerbrenner. Leider war es bisher nicht möglich, dafür eine Lösung zu finden.

Zunehmend wird auch die Ausgangslage an den offiziell ausgewiesenen Fußgängerüberwegen als problematischen gesehen. Eine nicht selten unübersichtliche Parksituation in Verbindung mit einer nur unzureichenden Beleuchtung sorgt insbesondere in den Abendstunden für Unsicherheit. Die Sozialdemokraten versuchen, mit einem entsprechenden Antrag im Parlament Abhilfe zu schaffen.