Ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag

Veröffentlicht am 06.09.2020 in Presse

Launige Unterhaltung im Biergarten

Das Sommerfest der SPD Schlitzerland

Schlitz. Am vorletzten Sonntag hatte der Ortsverein Schlitzerland der SPD zu seinem diesjährigen Sommerfest eingeladen. Es fand im Biergarten des Schlossparks statt.

Zeynel Can, der neue Vorsitzende der örtlichen Sozialdemokraten, konnte im Laufe des Nachmittags eine stattliche Zahl von Besuchern begrüßen. Viele von ihnen nahmen die Gelegenheit wahr, im Rahmen ihres sonntäglichen Spaziergangs kurz vorbeizuschauen und einen Zwischenstopp einzulegen. Im Vordergrund stand dabei vor allem das unterhaltsame Gespräch.

Nicht wenige Besucher nutzten die Anwesenheit von einigen sozialdemokratischen Lokalpolitikern aber auch dazu, ihr Interesse an bestimmten kommunalen Problemen zur Sprache zu bringen. Die Fragen spannten einen weiten Bogen. Er reichte u.a. von der Straßenbeitragssatzung und der Situation der Kindergärten über das Schwimmbad, das in diesem Jahr nicht geöffnet wurde, zu der Notwendigkeit, ausreichend Bauplätze verfügbar zu haben, bis hin zu der Frage, wann der Verwaltungschef wieder im Rathaus anzutreffen sei. Die SPD-Kommunalpolitiker konnten naturgemäß nicht jede Frage erschöpfend beantworten.