SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 07.03.2021 in Presse

Heute: Helmut Weppler

Ihn für kommunalpolitisch interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger vorzustellen, hieße Eulen nach Athen tragen. Gefühlt ist Helmut Weppler nämlich im lokalen Politikbetrieb anzutreffen, seit es das Schlitzerland als eigenständige Gemeinde gibt. Entsprechend groß und kenntnisreich ist sein politischer Erfahrungsschatz.

Helmut Weppler hat sein uneigennütziges Engagement dem Gemeinwesen schon in vielerlei Hinsicht zur Verfügung gestellt. Er war Stadtverordneter und später Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im städtischen Parlament. Seit etlichen Jahren ist er nun bereits Mitglied in der Betriebskommission und auch ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat. Dass in der „bürgermeisterlosen Zeit“ die Alltagsgeschäfte der Verwaltung in der Burgenstadt einigermaßen geräuschlos funktionieren, hat nicht zuletzt auch mit ihm zu tun. Seine intime Kenntnis der Schlitzerländer Verhältnisse ist dabei nützlich.

Angelsachsen würden Helmut Weppler wohl als „political animal“ bezeichnen. Seine kommunale Verantwortungsbereitschaft reicht nämlich über die Grenzen der Burgenstadt hinaus. So vertritt er etwa schon seit längerem die Interessen des Schlitzerlandes auch im ZAV.

Wenn kommunalpolitisch Problemlagen nach Engagement und Lösungen suchen, war und ist Helmut Weppler stets gefragt. Das gilt über die Fraktionsgrenzen hinweg. Erst kürzlich ist er wieder mit Erfolg für die Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Schlitzerland aktiv geworden. Der städtische Fahrdienst zu den Impfzentren geht auf seine Initiative im Magistrat zurück.

Die SPD Schlitzerland ist froh, Helmut Weppler in ihren Reihen zu wissen. Sie möchte auch zukünftig auf sein ausgewogenes politisches Urteil und seine Bereitschaft, die Zukunft des Schlitzerlandes mitzugestalten, nicht verzichten. Für die Wählerinnen und Wähler hat sie Helmut Weppler deshalb auf Platz 7 ihrer Liste gesetzt. Drei Stimmen für ihn sind eine gute Wahl.