SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 03.03.2021 in Presse

Heute: Uli Mühling

Auch er ist kein Neuling mehr auf der kommunalpolitischen Bühne des Schlitzerlandes. Uli Mühling kann bereits auf eine langjährige Erfahrung als Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt zurückblicken. Die Wählerinnen und Wähler haben ihm immer mit einem deutlichen Votum ihr Vertrauen ausgesprochen. Das war gerechtfertigt. Es war nämlich stets wichtig für ihn, seiner Heimatstadt eine Zukunftsperspektive zu geben.

In der Öffentlichkeit ist Uli Mühling ansonsten bekannt als engagierter Vertreter von Arbeitnehmerinteressen. Als langjähriger Vorsitzender des Betriebsrats eines traditionsreichen heimischen Unternehmens kann er sich auf das Vertrauen auch seiner Kolleginnen und Kollegen stützen.

In seiner Freizeit geht Uli Mühling, soweit die Umstände es zulassen, seiner privaten Leidenschaft nach: der Weltenbummelei. Viele Landstriche auf dem blauen Planeten, die Normalverbraucher nur aus dem Fernseher kennen, hat er schon selbst in Augenschein genommen. Seine Reiseberichte, die er anschließend auch der Öffentlichkeit vorstellte, sind legendär. Sie dokumentieren Eindrücke und Erfahrungen aus Afrika, Asien und Südamerika ebenso wie aus der Südsee.

Dieser persönliche Hintergrund hat bei Uli Mühling den Blick geschärft für das, was eine lebens- und liebenswerte Heimatregion ausmacht. Die Lebensqualität im Schlitzerland zu erhalten und weiter zu entwickeln, hat er vor allem anderen im Fokus.

Man kann Uli Mühling dabei unterstützen. Er stellt sich zur Wahl am 14. März 2021 und bewirbt sich um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlitz auf Platz 16 der SPD-Liste. Drei Stimmen für ihn sind eine gute Entscheidung.