SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 21.02.2021 in Presse

Heute: Manuel Schmidt

Als Kommunalpolitiker ist er bisher weniger bekannt. Das soll und wird sich aber bestimmt bald ändern. Manuel Schmidt kandidiert nämlich anlässlich der Kommunalwahl am 14. März 2021 zum ersten Mal für ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt. Und es war für ihn selbstverständlich, diese Kandidatur gemeinsam mit der SPD Schlitzerland zu organisieren.

Manuel Schmidt ist im Schlitzerland groß geworden und mit seiner Heimatstadt eng verbunden. Als Familienmensch und Vater von zwei Kindern weiß er zu schätzen, dass sich die Sozialdemokraten im städtischen Parlament seit jeher stark für die Belange vor allem junger Familien engagieren. Daran möchte er anknüpfen. Die Interessen der jungen Generation hat er folglich besonders im Fokus.

Zur Lebensqualität im Schlitzerland gehört für Manuel Schmidt darüber hinaus ein breit gefächertes kulturelles Angebot. Städtischerseits kann in diesem Zusammenhang noch mehr getan werden. Manuel Schmidt plädiert für Phantasie und Initiative, die sich verstärkt an die heimischen Akteure wendet und ihnen Möglichkeiten zur eigenen Performance bietet. Talente gibt es in der Region mehr als genug.

Manuel Schmidt ist als personelles Angebot der SPD Schlitzerland auf Platz 9 der Liste der Sozialdemokraten für die Kommunalwahl zu finden. Das Wahlrecht macht es möglich, ihn mit 3 Stimmen zu unterstützen.