SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 16.02.2021 in Presse

Heute: Martina Eichler

Jahrelang ist sie berufsbedingt täglich nach Frankfurt gependelt und war aus diesem Grund kommunalpolitisch eher selten in der ersten Reihe zu finden. Seit einiger Zeit jedoch hat Martina Eichler auch in beruflicher Hinsicht wohnortnah Fuß gefasst. Für sie war es selbstverständlich, sich dann auch erneut und verstärkt für die lokalen politischen Belange zu engagieren.

Die Sozialdemokraten des Schlitzerlandes wählten Martina Eichler auf ihrer letzten ordentlichen Mitgliederversammlung zur stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins. Sie ist damit neben Zeynel Can und Frank Döring das Gesicht der örtlichen Sozialdemokratie und mit den kommunalpolitischen Problemlagen bestens vertraut.

Beharrlichkeit und Überzeugungskraft sind ihre Markenzeichen. Beides ist im kommunalpolitischen Betrieb der Burgenstadt unverzichtbar. Gute Ideen zu haben und entsprechende Initiativen anzustoßen, reicht nämlich oftmals nicht aus. Der kommunalpolitische Fortschritt ist manchmal eine Schnecke. Da ist es dann sehr hilfreich, das einmal als richtig Erkannte immer wieder auf die Tagesordnung zu setzen und bei allen politischen Gruppierungen für eine parlamentarische Mehrheit erfolgreich zu werben.

Martina Eichler will das Schlitzerland als Lebensmittelpunkt und wirtschaftlich interessanten Standort stärken und attraktiver ausgestalten. „Wir müssen den negativen Wanderungssaldo bei jungen Leuten umkehren und wieder zu einem Anziehungspunkt insbesondere für junge Familien werden“, lautet ihre Maxime. In diesem Zusammenhang liegt ihr eine gesellschaftlich liberale Heimatgemeinde besonders am Herzen. Die bislang größte öffentliche Demonstration gegen Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass im Schlitzerland wurde übrigens in den 90er Jahren von ihr organisiert.

Martina Eichler bewirbt sich auf Platz 4 der SPD-Liste für ein Mandat in der nächsten Stadtverordnetenversammlung, um ihre Vorstellungen von einem lebens- und liebenswerten Schlitzerland verwirklichen zu können. Das Wahlrecht lässt es zu, Martina Eichler mit drei Stimmen zu wählen