40 Jahre Mitglied in der SPD

Veröffentlicht am 01.05.2019 in Ortsvereine

Hans Sippel geehrt

Schlitz. Mitgliederehrungen finden im Ortsverein Schlitzerland der SPD normalerweise während der obligatorischen Jahreshauptversammlung statt. Bei vorliegenden Terminkollisionen ist das jedoch nicht immer möglich. Der Anlass sucht sich dann einen anderen passenden Rahmen.

Im Fall von Hans Sippel bot sich die Maikundgebung des lokalen DGB-Ortskartells an. Als langjährig aktives Gewerkschaftsmitglied ist es für ihn nämlich selbstverständlich, an der traditionell jeweils am 1. Mai stattfindenden Veranstaltung teilzunehmen.

Frank Döring, SPD-Fraktionschef und stellvertretender Vorsitzender der örtlichen Sozialdemokraten, nahm daher die Gelegenheit wahr, Hans Sippel für seine langjährige Mitgliedschaft in der SPD auszuzeichnen. Als Gewerkschafts- und SPD-Mitglied hat er seine Überzeugungen über viele Jahre aktiv gelebt. In der Kommunalpolitik ist sein Engagement als Stadtverordneter und auch als Stadtrat im Magistrat noch gut in Erinnerung.