SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Wann wird der Biergarten im Schlosspark wiedereröffnet?

Veröffentlicht am 18.07.2015 in Lokalpolitik

SPD-Fraktion fragt nach

Schlitz. Spaziergänger und Besucher im Schlosspark stellen sich die Frage nicht erst seit gestern. Für viele ist es unverständlich, dass der Biergarten in diesem Jahr noch nicht genutzt werden konnte.

Umso größer war die Überraschung, als vor einigen Tagen aus der Presse ein ungewöhnlicher Vorschlag zum Thema zu vernehmen war. Offenbar beabsichtigt die Verwaltung, in der Angelegenheit eine ehrenamtliche Lösung zu organisieren. Das macht neugierig, zumal schon etliche Zeit verstrichen ist.

Mit einer parlamentarischen Anfrage erhofft sich die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt konkrete Informationen. Sie möchte vom Magistrat wissen, wie der Sachstand betreffs einer Wiedereröffnung des Biergartens im Schlosspark ist.