SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Dorfgemeinschaftshäuser auf der Agenda

Veröffentlicht am 18.07.2015 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion fragt nach

Schlitz. Mit einer parlamentarischen Anfrage setzt die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments ein Thema auf die politische Tagesordnung, über das regelmäßig im Zuge der jährlichen Haushaltsberatungen diskutiert wird und zu dem der Magistrat schon vor Jahren eine grundlegende Bestandsaufnahme durchgeführt hat: die Dorfgemeinschaftshäuser.

So sind zum Beispiel die Ortsbeiräte im Jahr 2012 zur Auslastung der jeweiligen Dorfgemeinschaftshäuser befragt worden. Der Magistrat hat seinerzeit auch um Vorschläge gebeten, wie die Attraktivität der Dorfgemeinschaftshäuser gesteigert werden kann. Seitdem herrscht Funkstille. Die SPD-Fraktion möchte nun wissen, was aus den damaligen Erhebungen geworden ist.