SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Sportplatz in problematischer Verfassung

Veröffentlicht am 24.05.2022 in Kommunalpolitik

Ortstermin der SPD-Fraktion

Schlitz. Vor einigen Tagen nahmen die Sozialdemokraten des städtischen Parlaments den neuen Sportplatz an der Drei-Felder-Halle in Augenschein. Er sollte ursprünglich einen hochwasserfreien Spielbetrieb möglich machen. Nun steht zu befürchten, dass er sich bald auch rasenfrei präsentiert.

Für die kommunalpolitischen Akteure ist es ein Ärgernis der besonderen Art. Der Sportplatz wurde nämlich erst vor kurzem neu angelegt und war nicht billig. Nun zeigt er sich in einem Zustand, der eher einem Acker als einer Sportstätte entspricht. Wie konnte es dazu kommen? Die SPD-Fraktion wird die Angelegenheit auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung setzen.