SPD-Fraktion fordert Auftrag der Stadtverordnetenversammlung ein

Veröffentlicht am 17.09.2012 in Presse

Antrag im Parlament

Schlitz. Die städtische Musikschule beschäftigt die Parlamentarier des Schlitzerlandes in regelmäßigen Abständen. Als kulturelle Einrichtung im Gemeinwesen leistet sie wertvolle Arbeit, die sich die Burgenstadt mit großer Zustimmung aller Parteien auch etwas kosten lässt. Dem steht nicht entgegen, dass im Zuge der Haushaltsberatungen alljährlich wiederkehrend zu der Finanzierungsproblematik Überlegungen angestellt werden.

Ihren sichtbaren Ausdruck hat die Angelegenheit vor einiger Zeit in einem einstimmig gefassten Beschluss der Stadtverordnetenversammlung gefunden. Der Magistrat wurde aufgefordert, ein Konzept zur Steigerung der Schülerzahlen der Musikschule generell und des Musikgartens speziell zu erarbeiten. Seitdem ist, wie häufig auch bei anderen Themen, nichts mehr zur Sache zu hören. Es steht zu befürchten, dass der Arbeitsauftrag unerledigt bleibt und in den Aktenschränken verstaubt.

Um dem vorzubeugen, hat sich die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments entschlossen, den Magistrat aufzufordern, das zu erarbeitende Konzept im Sozial- und Kulturausschuss vorzustellen