SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

„Der Bauhof kann nicht gleichzeitig überall sein“

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Kommunalpolitik

Hier wurden die Anwohner wohl schon selbst aktiv

Neuer Vorschlag der SPD-Fraktion im Parlament

Schlitz. Wenn es Frühsommer wird, mehren sich alljährlich die telefonischen Anrufe bei den Mitgliedern der SPD-Fraktion im städtischen Parlament. Die Anrufenden scheinen der Auffassung zu sein, dass die Sozialdemokraten für die Personaleinsatzplanung beim städtischen Bauhof zuständig sind. In der Regel wird nämlich darauf hingewiesen, welches Stück Grünfläche in der Gemarkung noch gemäht oder gepflegt werden muss.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion haben die Angelegenheit während ihrer letzten Sitzung ausgiebig beraten. „Der Bauhof kann nicht gleichzeitig überall sein“, kommentierte Zeynel Can, Vorsitzender der Sozialdemokraten in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt, dabei den Sachverhalt. Sein Fraktionskollege Frank Döring pflichtete ihm bei und machte Vorschlag, während der Vegetationsperiode zwei Stellen für geringfügig Beschäftigte vorzusehen, um Auftragsspitzen beim Bauhof abzufangen. Auf diese Weise könnten z.B. die städtischen Spielplätze und andere Liegenschaften zeitnah gepflegt werden.

Der Vorschlag wird als parlamentarischer Antrag der SPD-Fraktion auf der Tagesordnung für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zu finden sein.