SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Barrierefreier Rundwanderweg nimmt Gestalt an

Veröffentlicht am 26.06.2021 in Kommunalpolitik

Auch bei Hundebesitzern beliebt

Schlitz. Bereits im letzten Jahr haben sich die Sozialdemokraten in der Kommunalpolitik der Burgenstadt dafür stark gemacht, dass bei der Ausgestaltung der Wanderwege im Schlitzerland auch die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit einem Mobilitätshandicap Berücksichtigung finden. So entstand die Idee, den Damenweg mit dem Jubiläumslindenweg zu einem barrierefreien Rundkurs zu verbinden.

Mittlerweile können erste Konsequenzen in Augenschein genommen werden. Weitere zusätzliche Ruhebänke säumen den Weg und problematische Wegstrecken wurden geebnet. Der barrierefreie Rundwanderweg nimmt also Gestalt an.

Nach Auffassung der Sozialdemokraten im Schlitzer Parlament sollte bei der Fertigstellung des neuen Rundwanderweges auch bedacht werden, dass er von Hundebesitzern ebenfalls gern genutzt wird. Insofern sind auch Vorkehrungen zu treffen, die eine Entsorgung von Hundekot ermöglichen. Mindestens zwei entsprechende Mülleimer sollten vorhanden sein.