Die Zukunft nicht verschlafen

Veröffentlicht am 27.05.2021 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion für mehr Ladesäulen

Schlitz. Vereinzelt bemerkt man sie schon im Stadtverkehr: die Elektrofahrzeuge. Ein öffentliches Aufladen ist aber nach wie vor nur eingeschränkt möglich.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen folgt, dann nimmt die Zahl der Elektrofahrzeuge im Straßenverkehr stetig zu.  Diese Entwicklung dürfte sich auch zukünftig fortsetzen. Eine vorausschauende Kommunalpolitik muss dem entsprechen. Das gilt insbesondere für die im Stadtbild verfügbaren Ladesäulen.

Die Sozialdemokraten in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt haben die Angelegenheit auf ihrer letzten Fraktionssitzung ausgiebig erörtert. Das Ergebnis der Diskussion ist ein parlamentarischer Antrag, über den demnächst entschieden wird. Sein Wortlaut: „Der Magistrat wird beauftragt zu prüfen, welche öffentlichen und privaten Flächen im Schlitzerland (z.B. Tankstellen, Supermarktplätze, Bürgerhaus, Bettenhaus usw.) geeignet sind und für zusätzliche E-Auto-Ladesäulen zur Verfügung stehen. Über die Prüfung ist im ABSD zu berichten.“