SPD-Fraktion zu Besuch bei Wäscherei Diener

Veröffentlicht am 12.08.2011 in Presse

Herzlich Willkommen in Schlitz hießen die Sozialdemokraten am vergangenen Freitag den neuen Inhaber der ehemaligen Wäscherei Döring Jürgen Diener. Während der Besichtigung erläuterte Diener seine Pläne in Schlitz und die Zukunft der Wäscherei.

Als Glückfall bezeichnete Frank Döring die Übernahme der Wäscherei durch den Großbetrieb aus der Rhön mit rund 200 Beschäftigten. Er begrüße die Verantwortung, der sich die Familie Diener stelle, trotz des unternehmerischen Risikos, dass das Vorhaben beinhalte. Für den Wirtschaftsstandort Schlitz hob Döring die wichtige Bedeutung der Wäscherei hervor und die positiven Signale, die durch Übernahme generiert würden. Besonderes erfreut zeigte sich die SPD-Fraktion, dass alle alten Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden sollen.
Auch das Konzept für die Zukunft überzeugte. Diener will in den nächsten zwei bis drei Jahren die Wäscherei auf eigene Beine stellen. Zusammen mit der Familie Maul sollen in bewährter Qualität und mit großer Zuverlässigkeit alte und neue Kunden mit frischer Wäsche aus Schlitz beliefert werden.
In der abschließenden Diskussion mit den neuen Firmenchef und den beiden Betriebsleitern Cornelia Maul und Jerome Diener, lobten diese die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Die SPD Fraktion bedankte sich für das informelle Gespräch und wünschte den Verantwortlichen eine glückliche Hand bei der Weiterführung des Betriebs.