Sommertour 2017 der SPD Schlitzerland

Veröffentlicht am 05.09.2017 in Allgemein

Schlitz. Parlamentarisch hat nach der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung die Sommerpause begonnen. Das heißt jedoch nicht, dass alle Kommunalpolitiker inaktiv geworden sind. Vertreter der SPD Schlitzerland etwa haben ihre Sommertour 2017 durch das Schlitzerland begonnen.

Erste Anlaufstelle war das in Planung befindlich neue Gewerbegebiet in Rimbach. Es hat vor kurzem für Furore gesorgt, als bekannt wurde, dass ein großer Logistiker angesiedelt werden sollte. Die SPD-Fraktion im städtischen Parlament hatte frühzeitig Bedenken gegen diese Absicht angemeldet. Sie ist deshalb erleichtert, dass die Ansiedlung nicht weiter verfolgt wird. Desungeachtet halten die Sozialdemokraten eine Ausweisung von neuen Gewerbeflächen im Interesse einer zukunftsorientierten Entwicklung des Schlitzerlandes für erforderlich.