Prominente Unterstützung für die SPD Schlitzerland

Veröffentlicht am 12.03.2021 in Presse

Wahlaufrufe für Zeynel Can

Schlitz. Die Sozialdemokraten in der Burgenstadt engagieren sich, wie andere politische Gruppierungen vor Ort auch, seit einigen Wochen im aktuellen Kommunalwahlkampf. In den letzten Tagen erhält die SPD überraschend Unterstützung von überregionaler Prominenz.

Zeynel Can, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Schlitzerland, arbeitet schon seit zehn Jahren in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlitz für das Wohl seiner Heimatgemeinde. Neben der praktischen Parlamentsarbeit war es ihm stets ein Anliegen, sich auch in grundlegenden Fragen der Kommunalpolitik kundig zu machen. Fortbildung heißt das entsprechende Stichwort. In der SPD ist dafür die Kommunalakademie zuständig, die junge Parlamentsmitglieder mit dem notwendigen theoretischen Rüstzeug versorgt. Ein Besuch der Seminare bringt es mit sich, dass man auch überregional bekannte Prominenz kennen lernt. Sie meldet sich jetzt zu Wort.

In einem Videoclip ruft zum Beispiel Tobias Eckert, Landtagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender sowie wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, dazu auf, den lokalen Sozialdemokraten und insbesondere Zeynel Can am 14. März in der Wahlkabine zu vertrauen. Und selbst Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD auf Bundesebene, äußert sich entsprechend. In einem kurzen Statement spricht er sich dafür aus, die Schlitzerländer SPD zu unterstützen und sie für die politische Zukunft des Schlitzerlandes zu verpflichten. Zeynel Can ist ihm dabei eine besondere Erwähnung wert. Beide Videobotschaften sind auf der Facebookseite der SPD Schlitzerland hinterlegt und können dort eingesehen werden.