Politischer Streitpunkt „Mindestlohn“

Veröffentlicht am 22.11.2011 in Presse

Offene Diskussionsrunde der SPD Schlitzerland

Schlitz. Über das Für und Wider eines Mindestlohnes wird im öffentlichen Raum schon lange heftig gestritten. Für die einen ist er Teufelszeug und für die anderen ein Allheilmittel. Typisch deutsch – denn es geht um Prinzipien und folglich um grundsätzliche ideologische Standpunkte. Im Gegensatz dazu können viele europäische Länder auf hinreichende Erfahrungen mit einem Mindestlohn verweisen. Erfahrungen aber scheinen in der öffentlichen Debatte hierzulande keine Rolle zu spielen.

Der Ortsverein Schlitzerland der SPD nimmt diese Ausgangslage zum Anlass, eine offene Diskussionsrunde zum Thema zu organisieren. Sie findet am Freitag, dem 25. November 2011, um 19.30 Uhr in der Pizzeria „Marco Polo“, Schlitz, Otto-Zinßer-Str. 8, statt. Die Diskussionsrunde beginnt mit einem kurzen Eingangsreferat von Uli Mühling, Vorsitzender des lokalen DGB-Ortskartells. Zur anschließenden Diskussion ist jedermann herzlich eingeladen, der Interesse am Thema und an einer kontroversen Auseinandersetzung mitbringt.