SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Ein Unternehmen für schwere und schwierige Fälle

Veröffentlicht am 15.05.2012 in Presse

SPD-Fraktion vor Ort

Schlitz. Im Zuge ihrer regelmäßig wahrgenommenen Kontaktgespräche weilte die SPD-Fraktion des Schlitzer Stadtparlaments kürzlich beim heimischen Transportunternehmen CC Bäuml. Der herzlichen Begrüßung durch den Geschäftsinhaber schloss sich ein reger Gedankenaustausch an.

Gegründet im Jahr 2001 kann das Unternehmen bereits nach kurzer Zeit auf eine erfolgreiche und dynamisch verlaufende Geschäftstätigkeit zurückblicken. Als "Nischenanbieter von Transportleistungen" (V. Bäuml) hat es sich im Markt gut etabliert und beschäftigt derzeit bis zu 20 Mitarbeiter. Gut 2.500 Aufträge im Jahr erfordern den Einsatz von täglich rund 25 Fahrzeugen. Zur Angebotspalette zählen

- Schwer- und Spezialtransporte
- Kranarbeiten bis 1.500 Tonnen Hubleistung
- Spezialmontagen und Industriedienstleistungen
- die Bereitstellung mobiler Baustraßen

Mit einem Wort: ein Unternehmen für schwere und schwierige Fälle. Seinen sichtbaren Ausdruck findet das in der Bearbeitung aktueller Projekte, wie z. B. der Durchführung von Funkmasttransporten oder dem Engagement im Bereich der intermodalen Transportlogistik, die nach England, Schweden, Ägypten und Vietnam führt.

Die Expansion der Geschäftstätigkeit stößt bereits an ihre Kapazitätsgrenzen. Perspektivisch ist deshalb eine Erweiterung am ehemaligen Kalksandsteinwerk in Rimbach geplant.

Die Sozialdemokraten zeigten sich beeindruckt von den außergewöhnlichen Herausforderungen, die im Alltagsgeschäft des Unternehmens zu bewältigen sind, und freuen sich über das Bekenntnis der Firma zum Schlitzerland als Standort.