„Ein starkes Team stellt sich zur Wahl“

Veröffentlicht am 06.12.2020 in Kommunalpolitik

Listenwahl unter Corona-Bedingungen

SPD Schlitzerland entscheidet über Kandidatenliste

Schlitz. Am vergangenen Freitag fand im DGH Bernshausen eine Mitgliederversammlung der Schlitzerländer Sozialdemokraten statt. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 14. März 2021 entschied die Versammlung über die Liste der Bewerberinnen und Bewerber für ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt.

Die erforderlichen Formalien wurden zunächst zügig abgearbeitet. Zeynel Can, Vorsitzender der örtlichen Sozialdemokraten, präsentierte der Versammlung anschließend den Vorschlag des Vorstands für eine personelle Besetzung der Liste. „Ein starkes Team stellt sich zur Wahl“, führte er aus und machte darauf aufmerksam, dass es auch zukünftig darauf ankomme, der sozialdemokratischen Stimme in Schlitz einen entscheidenden Einfluss zu verschaffen. „Wir machen den Wählerinnen und Wählern dazu ein attraktives personelles Angebot“, betonte er ausdrücklich.

Frank Döring, Vorsitzender der SPD-Fraktion im städtischen Parlament, nutzte die Gelegenheit der Mitgliederversammlung für einen kurzen kommunalpolitischen Rückblick. Er nahm für die Sozialdemokraten in Anspruch, eine maßgebliche Kraft in der politischen Arbeit vor Ort zu sein. Als Beispiel verwies er auf den neuen Kindergarten am Gänsrasen und das Bemühen um weitere Bauplätze zu bezahlbaren Preisen im Schlitzerland. „Und wenn es allein nach uns gegangen wäre, dann hätte auch in diesem Jahr das Schwimmbad geöffnet“, hob er wörtlich hervor, „denn was anderenorts möglich war, sollte eigentlich auch im Schlitzerland realisiert werden können.“

In der abschließenden Abstimmung wurde der Listenvorschlag des Vorstands von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Im Einzelnen:

1. Zeynel Can
  2. Eva-Maria Rohde-Fischer