SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD-Fraktion fragt nach

Veröffentlicht am 10.03.2015 in Kommunalpolitik

Baumaßnahme der Kornbrennerei im Fokus

Schlitz. Die gedeihliche Entwicklung der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH kann sich des wohlwollenden Interesses aller sicher sein, die in der Burgenstadt Verantwortung tragen.

Sichtbaren Ausdruck fand dieses Wohlwollen vor Jahren in der Bereitschaft der städtischen Gremien, dem Unternehmen bei investiven Maßnahmen behilflich zu sein. Diese seien erforderlich, so hieß es damals, um notwendigen Zertifizierungsauflagen gerecht werden zu können. Bis heute ist jedoch, von außen betrachtet, erkennbar wenig geschehen.

Die SPD-Fraktion im städtischen Parlament nimmt dies zu Anlass für eine offizielle Anfrage. Vom Magistrat erwartet sie Auskunft, wie es bestellt ist mit dem Sachstand und der zeitlichen Perspektive der wegen der Zertifizierungsauflagen geforderten Baumaßnahmen im Bereich der Kornbrennerei.