SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Ein erster Schritt zur Förderung der E-Mobilität

Veröffentlicht am 22.05.2018 in Presse

OVAG stellt E-Tankstelle zur Verfügung

 

Schlitz. Dem aufmerksamen Fußgänger ist es natürlich längst aufgefallen: Seit einigen Tagen kann eine E-Tankstelle im Stadtbild besichtigt werden. Sie wurde von der OVAG bereitgestellt. Ein sichtbares Zeichen dafür, dass die E-Mobilität zukünftig an Bedeutung gewinnen wird.

Die SPD-Fraktion des städtischen Parlaments hat das Thema seit geraumer Zeit auf ihrer Agenda. Getreu dem Motto „Global denken und lokal handeln“ hat sie sich für eine Förderung der E-Mobilität auch vor Ort engagiert. Der nächste Lkw, der vom städtischen Bauhof benötigt wird, soll eine E-Version sein.

 

Mit der nun installierten E-Tankstelle ist ein erster Schritt gemacht. Er wurde auch dadurch möglich, dass sich die Vertreter der Sozialdemokraten in den Gremien der OVAG des Themas angenommen haben.