SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 01.03.2021 in Presse

Heute: Ahmet Can

Vorstellen muss man ihn der kommunalpolitisch interessierten Öffentlichkeit nicht mehr. Schon seit vielen Jahren engagiert sich Ahmet Can nämlich für die Belange seines heimatlichen Gemeinwesens – und das gleich doppelt. In der Burgenstadt haben ihn die Bürgerinnen und Bürger bereits mehrfach als Mitglied in die Stadtverordnetenversammlung entsandt und auch im Vogelsbergkreis konnte er das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen. Er vertritt seit mehreren Jahren mit Nachdruck die Interessen des Schlitzerlandes im Kreistag.

Ahmet Can hat im Politikbetrieb des Schlitzerlandes Spuren hinterlassen. Als Familienmensch und Vater von drei Kindern weiß er, wie wichtig städtische Betreuungseinrichtungen insbesondere für Familien und ihre Kinder sind. Es wundert daher nicht, dass Ahmet Can zu den Stadtverordneten gezählt werden kann, die sich um den Ausbau von zusätzlichen Kindergartenplätzen verdient gemacht haben.

Eine weitere Besonderheit ist in diesem Zusammenhang ebenfalls zu erwähnen. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlitz hat vor einigen Jahren entschieden, anlässlich des Weltkindertages jährlich mit städtischen Veranstaltungen im Schlitzerland an die Bedeutung dieses Tages zu erinnern. Das war und ist das Ergebnis von Ahmet Cans Initiative. Dass und warum dies in den letzten drei Jahren durch das Rathaus vernachlässigt wurde, wird noch zu klären sein.

Ahmet Can hat im Übrigen die Vorzüge eines lebendigen Vereinslebens im Schlitzerland selbst erfahren können. In Kreisen der Freunde des Schießsports und des Fußballs ist er kein Unbekannter. Er selbst gilt deshalb als verlässlicher Ansprechpartner in der SPD-Fraktion, wenn Vereinsprobleme mit städtischer Unterstützung gelöst werden können und sollen. Er fühlt sich auch zukünftig diesem Politikfeld verpflichtet.

Ahmet Can ist als Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung der Burgenstadt auf Platz 13 der Liste der SPD Schlitzerland zu finden. Für den Kreistag des Vogelsbergkreises wirbt er um das Votum der Wählerinnen und Wähler auf Platz 39 der SPD-Liste in der Vulkanregion. Man kann in jeweils mit drei Stimmen unterstützen.