SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 28.02.2021 in Presse

Heute: Timo Menkens

In der kommunalpolitischen Szene des Schlitzerlandes ist er bisher weniger bekannt, wenngleich nicht untätig. Timo Menkens hat in der Burgenstadt seit einigen Jahren seine zweite Heimat gefunden und fühlt sich hier ausgesprochen wohl. Im Vereinsleben kann man sich schon lange auf sein beeindruckendes Engagement verlassen. Als Familienmensch und Vater von zwei kleinen Kindern weiß er zudem die Interessen der nachwachsenden Generation bei den heimischen Sozialdemokraten gut aufgehoben.

Für Timo Menkens sollte sich eine verantwortungsvolle Kommunalpolitik vor allem an der Lösung bestehender Probleme orientieren. Parteipolitische Rechthabereien sind ihm fremd. Im Vordergrund steht vielmehr die Einstellung, das Schlitzerland zukunftsfähig zu entwickeln und voran zu bringen.

In diesem Sinne will sich Timo Menkens dafür einsetzen, dass der Bedarf an weiteren Kinderbetreuungsplätzen im Schlitzerland ernst genommen wird. „Nicht reden, sondern handeln“, lautet seine Maxime.

Dieselbe Einstellung kennzeichnet den Standpunkt von Timo Menkens im Hinblick auf die freizeitorientierte Infrastruktur im Schlitzerland. Die Bestandgarantie und die Sanierung des städtischen Freibads liegen ihm am Herzen. Dass die Schwimmbad-Saison im letzten Jahr abgesagt wurde, hat er – auch für seine Kinder – außerordentlich bedauert.

Es ist wohl mit seinem Engagement in der Nachwuchsarbeit des Vereinsfußballs zu erklären, dass Timo Menkens ein besonderes Augenmerk für die Sportstätten im Schlitzerland aufweist. Durch seine Initiative wurde in letzter Zeit so mancher Vorstoß auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung platziert. Der Beschluss etwa, die Bespielbarkeit des Trainingsplatzes in Queck zu verbessern, trägt seine Handschrift.

Timo Menkens stellt sich dem Votum der Wählerinnen und Wähler im Schlitzerland auf Platz 14 der sozialdemokratischen Liste zur Kommunalwahl am 14. März 2021. Man kann sein bisheriges Engagement im heimatlichen Vereinsleben auch dadurch unterstützen, dass man drei Stimmen für ihn verwendet.